BahnWelten

Es gibt jetzt das 9€-Ticket. Viele haben es gekauft und nutzen es vor allem für Ausflüge oder Reisen. War das die Zielgruppe? Sollten nicht Autofahrer, die sonst auf den Straßen zur Arbeit unterwegs gewesen wären, zum Umstieg auf ein umweltfreundliches Verkehrsmittel bewegt werden. War es nicht als Ausgleich für gestiegene Weiter / Continue →

WasserWelten

Leben am und mit dem Wasser Viele Städte wurden am Wasser gebaut. Wasser wurde zur Versorgung und Entsorgung genutzt. Wasser war Verkehrsweg. Es dient auch der Entspannung und Erholung.

FachWerk

Fachwerkhäuser prägen das Gesicht vieler Städte und Dörfer. Die Fachwerkbauweise war bis ins 19.Jahrhundert eine der vorherrschenden Bauweisen in Mitteleuropa. Neue Gebäude werden heutzutage kaum noch errichtet. In Nordamerika ist die Holzrahmenbauweise aber im Wohnungsbau noch weit verbreitet.